INTERVIEW MIT SAILOR MOON

 

Neo Tokyo News: Wer bist du?

Sailor Moon: Ich bin Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit!

 

NTN: Ich meinte, wer bist du wirklich?

SM: (lacht) Das darf ich doch nicht sagen. Wenn die Bösen wissen, wer ich bin, hab' ich ja gar keine Ruhe mehr.

 

NTN: OK, das sehe ich ein. Aber du hast so viele Fans und Verehrer. Willst du ihnen nicht ein wenig mehr von dir erzählen?

SM: Hmmm, was soll ich sagen? Eigentlich bin ich ein ganz normales Mädchen. Nur manchmal, wenn die bösen wieder auftauchen, ist es die Aufgabe von uns Sailor Kriegerinnen, die Welt zu beschützen. Das ist ganz schön harte Arbeit, aber hier kann ich mich nicht so einfach drücken, wie in der Schule...

 

NTN: Hast du und deine Freundinnen keine Angst, ihr könntet mal verlieren?

SM: Doch, schon. Manchmal jede Menge! Aber wir sind ein gutes Team und machen uns dann gegenseitig Mut. Unsere Liebe uns Freundschaft wird uns nie im Stich lassen.

 

NTN: Weil du grade von deinen Freundinnen sprichst: Warum bist eigentlich du die Anführerin und nicht eine der anderen?

SM: Naja, ich bin sicher nicht die mutigste von uns. Aber dafür weis ich immer, was richtig ist. Ich fühle das einfach. Und die anderen stehen mir zur Seite. Sie vertrauen mir einfach, auch wenn sie selbst unsicher sind.

 

NTN: Was hältst du denn sonst von deinen Freundinnen?

SM: hmmm, also R..ähm..Mars nervt mich manchmal. Sie hat zwar viel Mut, kann sich aber manchmal nicht beherrschen. Ich bin ihr zu vorsichtig, denke ich. Jupiter ist nicht viel anders. Sie ist zwar nicht ganz so Draufgängerisch, aber dafür mit ihrem Donnerschlag mindestens genauso schnell bei der Sache. Venus ist eher bedacht, läßt sich aber auch von einer Sache überzeugen. Wenn sie will, kann sie ziemlich hartnäckig sein. Das liegt wohl daran, daß sie lange Zeit alleine gekämpft hat, glaube ich. Merkur ist unsere schlauste. Aber es kann ja nicht jeder so gut sein, wie sie. Manchmal geht sie mir damit richtig auf die Nerven. Trotzdem sind wir ein Team uns lassen uns von diesen Kleinigkeiten nicht auseinanderbringen.

 

NTN: Es ist ja sehr schade, daß wir euch nicht bei euren Abenteuern live erleben können. Werdet ihr oder eine von euch vielleicht mal ein Buch darüber schreiben?

SM: (lacht) Also ich glaube, die Einzige, die das fertigbringen würde, ist Merkur. Ich tu's ganz bestimmt nicht.

 

NTN: Was würdest du tun, wenn deine Aufgabe hier erledigt ist? Wenn der letzte Bösewicht geschlagen ist? Wird Sailor Moon dann verschwinden?

SM: Also verschwinden werde ich ganz sicher nicht. Vielleicht werde ich mich einfach nicht mehr verwandeln und ein ganz normales Mädchen bleiben. Und einen netten Jungen finden, um ihn irgendwann mal zu heiraten...

 

NTN: Gibt es da schon einen Jungen?

SM: Ja, allerdings trägt er eine Maske und so kann ich ihnen leider nicht verraten, wie er aussieht.

 

NTN: Oh, ein großes Geheimnis also. Na gut. Ich wünsche noch viel Erfolg weiterhin! Danke für das Gespräch.


Letzes Update: 19.10.1998