Sailor Moon R (jap. Schriftzug)

Stern Sailor Moon R (1): Ail und Anne (Folgen 47-59) Stern

 

Ail und AnneEs beginnt damit, daß Bunny und die anderen, die sich nach dem Ende des Kampfes gegen das Königreich des Dunklen an nichts erinnern können, irgend etwas abstürzen sehen. Luna und Artemis sitzen auf einem Dach in der Nähe und bezweifeln, daß es nur ein Meteor war. Die anderen Kriegerinnen stehen ebenfalls am Loch und wundern sich. Sie kommen sich zwar bekannt vor, aber mehr wissen sie nicht. Kurz darauf tauchen zwei neue Schüler in Bunny's Schule auf. Die beiden sind Bruder und Schwester und heißen Seijuro und Natsumi Ginga. Die beiden sind der Schwarm fast aller Schüler und Schülerinnen, die besonders Seijuro mit seinem Flötenspiel anhimmeln.

Zumindest der Zuschauer weiß, daß sich hinter den beiden zwei Außerirdische, namens Ail und Anne, verbergen. Sie sind mit ihrem Baum der dunklen Macht hierher gekommen um hier neue Energie für ihn zu holen. Die Menschen scheinen dafür gut geeignet zu sein. Aus einer Handvoll Karten wählen die Beiden dann einen sogenannten Cardian aus. Ein Monster, daß die Energie für sie besorgen soll. Der Erste ist Vampeel. Er greift Bunny's Freundin an, als sie gerade mit Bunny telefoniert. Luna und Artemis versuchen einzugreifen, werden aber geschlagen.

Bunny kommt zum Kampf, da sie merkwürdige Geräusche am Telefon gehört hat. Sie ist die Nächste, die von Vampeel angegriffen wird. Da Bunny auf diese Weise keine Chance hat, muß Luna ihr das Gedächtnis wiedergeben. Sie bestrahlt Bunny's Stirn mit ihrem Halbmond und Bunny erinnert sich.

Daraufhin kann sich Bunny wieder verwandeln und Vampeel besiegen. Ail und Anne tauchen ebenfalls noch mal auf und Sailor Moon weiß nun, mit wem sie es zu tun hat. Allerdings fällt es ihr schwer, zu akzeptieren, daß sie wieder kämpfen muß. Ihr Wunsch war es, ein einfaches Schulmädchen zu bleiben.

die Sailor KriegerinnenDen nächsten, den sie wieder trifft ist Mamoru, der sich allerdings, zu ihrem Frust, auch an nichts erinnern kann. Auch nicht an seine Liebe zu Bunny. Luna und Artemis haben allerdings nicht vor, auch noch die anderen Kriegerinnen oder Mamoru in die Sache hinein zu ziehen. Aber ihr Vertrauen in Sailor Moon allein ist auch nicht grenzenlos. Die Sache sollte sich aber bald von selbst erledigen. In einem Kampf, bei dem die anderen vier Kriegerinnen auch anwesend sind, wird Sailor Moon außer Gefecht gesetzt und Luna muß nun wohl oder übel auch die anderen reaktivieren. Gemeinsam besiegen sie den Cardian. Sailor Moon merkt in diesem Gefecht, daß ihr Mondstab verschwunden ist. Sie muß ihn im Kampf mit Königin Perelia verloren haben.

Der nächste Cardian, den sie bekämpfen, ist wesentlich stärker als die anderen und so sind sie wieder einmal auf die Hilfe eines Fremden angewiesen, der diesmal mit einer weißen Rose wirft. Er stellt sich als der Ritter des Mondlichts vor und ist in einem orientalischen, weißen Umhang gekleidet. Sailor Moon vermutet sofort, daß dies Tuxedo Mask ist, findet aber keine eindeutige Antwort. Im weiteren Verlauf der Geschichte ergeben sich hin und wieder Hinweise auf die Identität des Ritters des Mondlichts, z.B. eine bekannte Stimme. Ail und Anne erschaffen weiterhin munter ihre Monster und die Kriegerinnen haben alle Hände voll zu tun. Auch hier gibt es immer wieder Hinweise, wer Ail und Anne wirklich sein könnten.

Sailor Moon stellt auch fest, daß ihr Mondstein immer wieder versagt und es so immer schwerer wird, die Cardiane zu besiegen. Dies geht so weit, daß sie sich plötzlich in Bunny zurück verwandelt und ihr Mondstein zerbricht. Sie erfährt bei einem seltsamen Treffen mit Königin Serenity, daß wohl ihr Wunsch, nicht mehr zu kämpfen, daran Schuld sein muß. Nachdem sie dies erkannt hat, faßt sie den Entschluß, die anderen zu retten. Sie erhält von ihrer Mutter den heiligen Silberkristall und damit eine neue Verwandlung. Ebenso wird ihr das neue Mondszepter geschenkt, daß nun wieder die Monster zurück verwandeln kann.

In den weiteren Folgen erhalten auch die anderen Sailor Kriegerinnen eine stärkere Waffe, als sie all ihre Liebe und ihr Selbstvertrauen in den Kampf legen. Ebenfalls scheint sich Ail in Bunny zu verlieben und Anne geht es mit Mamoru nicht anders. Sehr seltsam für die beiden, die behaupten, daß Liebe etwas ist, was man sich nehmen muß. Schließlich entdecken die Kriegerinnen den Baum im Apartment, das Ail und Anne in ihrer Verkleidung bewohnen. Sie haben die Kontrolle über den Baum verloren und er wächst über das ganze Gebäude. Der Baum entführt Bunny und Mamoru mit seinen Wurzeln. Die anderen Kriegerinnen versuchen sie mit ihren Waffen zu befreien, scheitern aber. Ray kann mit ihren mystischen Kräften herausfinden, daß der Baum Intelligenz besitzt und nicht getötet werden will. Die Wurzeln formen einen Eingang für die Kriegerinnen und die Katzen.

Dort findet dann der große Kampf statt. Die Kriegerinnen können allerdings nicht viel gegen die Geschwister ausrichten. Bunny muß sich schließlich auch noch vor den beiden verwandeln, die ziemlich erstaunt sind. Anne will Sailor Moon vernichten, aber Ail hält sie zurück. Anne beschuldigt ihn, in Bunny verliebt zu sein, was er natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Aber Sailor Moon hat nur Augen für den verletzten Mamoru und beschützt ihn mit ihrem Körper, als Anne sie angreift. Mamoru erlangt sein Gedächtnis wieder, als Sailor Moon ihn aufweckt. Ail ist der Erste, der zu verstehen beginnt, daß sie diese Liebe nicht zerstören können, egal was sie tun. Auch taucht der Ritter des Mondlichts kurz auf, um gleich nach seinem Erscheinen von Anne getroffen zu werden, woraufhin er verschwindet.

Nun beginnt der Baum die Sache in die Hand zu nehmen. Er hält Ail fest und eine spitze Wurzel fliegt auf ihn zu. Anne besinnt sich und teleportiert sich vor Ail, um ihn zu schützen, wie Sailor Moon Mamoru zuvor. Die Wurzel trifft Anne und als die Beiden im Sterben liegen, erkennen sie, daß ihre wahre Liebe nicht Mamoru oder Bunny gegolten hat, sondern sich gegenseitig. Der Baum kennt jedoch keine Gnade und stoppt erst, als Sailor Moon aus Reflex ruft: "Aufhören!" Daraufhin werden sie in den Geist des Baumes transportiert und erfahren dort seine Geschichte:

Der Ritter des MondlichtsEr war einmal der Baum des Lebens, bis seine Bewohner um seine Macht zu kämpfen begannen. Das Böse wurde so groß, daß ihre Welt und viele Bewohner vernichtet wurden. Mit letzter Kraft floh er auf der Suche nach einer neuen Welt. Aber nirgends fand er die Liebe die er brauchte, und so waren schließlich nur noch Ail und Anne übrig, die nichts anderes als Haß kannten. Um zu leben, braucht der Baum allerdings positive Energie und so bittet er Sailor Moon die negative Energie in ihm zu vernichten. Sie wendet ihr Zepter auf den Baum an und dieser löst sich auf. Sie glaubt ihn getötet zu haben, aber der Ritter des Mondlichts taucht wieder auf und erklärt ihr, daß sie ihn geheilt hat. Er enthüllt nun auch seine Identität. Er ist ein Teil von Mamoru, der trotz seines Gedächtnisverlustes versucht Sailor Moon zu helfen. Daraufhin verschmilzt er wieder mir Mamoru. Ail und Anne gestehen sich ihre Liebe und dadurch erscheint ein kleines Pflänzchen des Baumes wieder. Sie verlassen die Erde in der Hoffnung, es diesmal richtig zu machen.

Mamoru hat sein Gedächtnis wieder und so scheint auch für Bunny alles wieder in Ordnung zu sein. Immerhin hat sie ihre große Liebe wieder...

Rosen

Weiter geht's bei Sailor Moon R(2)...


Last updated: 20.11.1997, Total 4 times