Sailor Moon R (jap. Schriftzug)

Stern Sailor Moon R (2): Chibi-Usa (Folgen 60-89) Stern

 

Chibi-UsaIm zweiten Teil der Staffel taucht ein kleines Mädchen mit rosa Haaren auf. Sie ist Bunny gegenüber sehr aggressiv und fordert von ihr den Mondstein. Auch behauptet sie, Bunny zu heißen und ihre Frisur ist der von Bunny Tsukino leicht ähnlich. Chibiusa wird von Feinden gejagt, die ebenfalls aus der Zukunft kommen. Bald wird klar, daß Chibiusa ebenfalls aus der Zukunft kommt und wohl irgendetwas mit den bösen Mächten, die sich diesmal "Die Geschwister des Schwarzen Mondes" nennen, zu tun hat.

 

Der ErleuchteteAn der Spitze dieser neuen Gefahr steht Rubeus, der regelmäßig eine seiner vier Schwestern ausschickt, um Chibiusa zu finden. Er bekommt seine Anweisungen und Tips wiederum von einem geheimnisvollen Erleuchteten, der in einer Kristallkugel liest. Die Stadt, um die es in der Zukunft eigentlich geht, ist Kristalltokyo. Für diese Stadt gibt es einige heilige Ursprungsorte, die Rubeus nun mit seinen Schwestern besetzen will. Allerdings ist dies Dank den Sailor Kriegerinnen nicht so einfach. Sie durchkreuzen immer wieder die Pläne des Schwarzen Mondes, diese Orte mit seiner schwarzen Energie zu erfüllen.

Aber das ist nicht das einzige Problem, das Sailor Moon hat. Plötzlich, nachdem sie dachte Mamoru gehört ihr nun für immer, wendet er sich ab, und tut so, als wolle er nichts mehr von ihr wissen. Was Bunny nicht weiß, ist, daß Mamoru von Alpträumen geplagt wird, in denen er immer wieder aufgefordert wird, von Bunny Abstand zu nehmen, sonst würde sie getötet und die ganze Stadt vernichtet werden. Bunny's Herz zerbricht fast an dieser plötzlichen Kälte, die von Mamoru ausgeht. Das einzige, was ihr Hoffnung gibt, ist, daß er ihr immer noch als Tuxedo Mask zu Hilfe eilt, wenn es wirklich nötig ist.

Und dann ist da noch Chibiusa selbst. Als Bunny eines Tages nach Hause kommt, wird ihr die Kleine als eine Cousine vorgestellt. Bunny weiß jedoch genau, daß sie keine hat, aber jeder scheint sie zu kennen und es gibt sogar Fotos von ihr im Familienalbum. Später kommt Licht in die Sache, zumindest für Bunny. Chibiusa hat einen Ball dabei, der ständig hinter ihr herschwebt und verblüffende Ähnlichkeit mit Bunny's Katze Luna hat. Diesen kann Chibiusa in alles mögliche verwandeln, unter anderem auch einen Schirm, mit dem sie Bunny's Eltern hypnotisiert und ihnen einredet, sie wäre ihre Nichte. Damit nicht genug. Hin und wieder, wenn Chibiusa sich aufregt, oder weint, wird eine sehr starke Energie frei, an dem der Schwarze Mond sie aufspüren kann.

RubeusSchließlich kommt es zum Showdown zwischen den vier Schwestern und den Kriegerinnen. Als sie sich zum Kampf bereitmachen, werden sie von Chibiusa beobachtet, und sie bekommt die Verwandlung aller fünf Freundinnen mit. Die Kriegerinnen können im darauffolgenden Kamof zwar die Schwestern von ihrem Haß zur Liebe bekehren, aber Rubeus hat noch einige Trümpfe in der Hand. Chibiusa will unbedingt den Silberkristall haben, um damit "Ihre Mama zu retten", wie sie immer sagt. Keiner weiß, wie das gemeint ist. Da Sie nun Sailor Moon's Identität als Bunny kennt, weis sie, wo die Brosche mit dem Silberkristall zu finden ist. Schließlich wohnt sie im selben Haus. Sie stieht den Silberkristall und versucht mit einem Schlüssel, den sie um den Hals trägt in die Zukunft zurückzukommen. Die mißlingt ihr allerdings. Währenddessen haben es die Kriegerinnnen ohne Bunny mit Rubeus zu tun, der sie gefangen nehmen kann. Bunny findet schließlich Chibiusa und den Kristall und stellt sich Rubeus, um ihre Freundinnen wieder zu bekommen. Chibiusa hilft ihr dabei und gemeinsam schaffen sie es. Chibiusa's unbekannte Energie leistet hier einen großen Teil der Arbeit.

EsmeraudeNachdem Rubeus nun offensichtlich versagt hat, tritt Esmeraude an seine Stelle. Ihre Aufgabe ist es nun nicht mehr, Chibiusa zu fangen, sondern die schwarze Macht in die Stadt zu bringen, damit sie in der Zukunft leichter eingenommen werden kann. Sie ist eines, von drei weiteren Mitgliedern des Schwazen Mondes, die wohl einem engeren Kreis angehören. Prinz Diamond scheint an der Spitze zu stehen und Esmeraude, sowie Saphir führen seine Befehle aus. Allerdings Prinz Diamond seine Informationen ebenfalls von diesem Erleuchteten. Nur Saphir is dem Erleuchteten gegenüber Mißtrauisch.

Esmeraude versucht nun mittels magischer Statuen die böse Energie aus der Erde an bestimmten Stellen zu verstärken, um ein Tor für die schwarze Macht zu öffnen, wir aber an allen Fronten von den Kriegerinnen geschlagen. Die sehr hochnäsige Esmeraude tut stets so, als würde sie das nicht stören, kocht aber innerlich. Bei ihrem letzten Versuch sieht es für kurze Zeit sehr schlecht für die Sailor Kriegerinnen aus, als Chibiusa plötzlich ihre Energie wieder freisetzt und damit die Dämonen vertreiben kann. Daraufhin beschließen Sailor Moon, Tuxedo Mask, Luna, Artemis und die anderen vier Kriegerinnen, mit Chibiusa in die Zukunft zu reisen, um zu sehen, ob sie ihre Mama retten können. Mamoru und Bunny hatten sich kurz zuvor ausgesprochen und er erzählt ihr von seinen Träumen. Trotzdem beschließen die beiden, zusammenzubleiben, aber auch gemeinsam weiterzukämpfen.

Diesesmal klappt Chibusa's Versuch das Tor zu Raum und Zeit aufzustoßen und hindurchzugehen. In einer Zwischenwelt treffen sie Sailor Pluto. Sie ist die Wächterin des Zeitportals und für immer hier gefangen. Endlich auf der anderen Seite angelangt, bietet sich der Gruppe ein Bild der Zerstörung. Kritalltokyo ist bis auf den Kristallpalast vernichtet worden. Es erscheint ihnen ein Bild von König Endymion, Tuxedo Mask in der Zukunft. Er klärt die Kriegerinnen über die ganze Geschichte auf: Es gibt einen elften Planeten im Sonennsystem, den Planeten Menesis. Von ihm kommen die Geschwister des Schwarzen Mondes, wie dieser Planet auch genannt wird. Sie griffen im 30. Jahrhundert Kristalltokyo an. Die Sailor Kriegerinnen haben die Stadt verteidigt, mußten sie aber dann aufgeben, um Königin Serenity zu retten. Hier realisieren die vier, daß dies ihre zukünftige Geschichte ist. Sie schlossen Königin Serenity in einen großen Kristall ein, um sie vor der Schwarzen Macht zu bewahren. Das einzige, was sie retten kann, ist der heilige Silberkristall. König Endymion war es auch, der Mamoru die Träume geschickt hat, damit sich er und Bunny in ihrer Zeit nicht zu sehr in ihre Liebe zurückziehen, und den Kampf vergessen. Endlich bemerkt Sailor Moon, daß dies auch ihre Zukunft ist. Sie ist die Königin Serenity, um die es hier geht und herrschte über dieses Reich. Ebenfalls offenbart sich, daß sie wohl Endymion geheiratet hat, denn er ist der König. Das letzte Geheimnis um Chibiusa wir nun auch gelüftet: Sie ist die Tochter von Königin Serenity und König Endymion, die zurückgeschickt worden ist, um Hilfe zu holen.

Prinz DiamondDummerweise erkennt Prinz Diamond diese Ähnlichkeit zwischen der Königin und Sailor Moon ebenfalls und entführt sie. Bunny versucht ihren Silberkritall einzusetzen, aber er versagt unter dem Einfluß des schwarzen Kristalls. Kurz, bevor er sie allerdings mit einem Kuß endgültig auf seine Seite ziehen kann, erscheint Tuxedo Mask um seine Liebste zu retten. Dies gelingt ihm nur, da plötzlich ein schwarzer Sturm auftaucht, der Prinz Diamond stört. Dieser wurde von einer sehr eifersüchtigen Esmeraude verursacht, die nur sich selbst an der Seite Diamond's sehen kann. Deshalb ist ihr jedes Mittel recht, um Sailor Moon von Diamond zu trennen.

Die Black LadySie wendet sich an den Erleuchteten um Hilfe gegen Sailor Moon, doch der vernichtet sie, anstatt ihr zu helfen. Glücklich zurück im Kristallpalast versucht Sailor Moon nun mit der Kraft ihres Silberkristalls Königin Serenity zu erwecken, aber der Kristall ist zu schwach. Chibiusa verliert nun sämtliche Hoffnung, daß ihre Mama gerettet werden kann und rennt aus dem Palast. Geradewegs in die Arme des Erleuchteten. Er erweckt alte, schlechte Erinnerungen in ihr und sie läßt sich von diesen Gefühlen auf seine Seite ziehen. Er verwandelt sie in die Black Lady, seine stärkste Dienerin. Zusammen mit Prinz Diamond geht sie in die Zukunft, um endlich den Plan des Dunklen Mondes zu Ende zu bringen und ein Tor für die schwarze Macht aufzustoßen. Alles, was die Kriegerinnen tun können, ist ihnen zu folgen. Als die Kriegerinnen dann auf die black Lady treffen, erkennen sie, daß sich hinter ihr Chibiusa verbirgt und versuchen zwar, das Gute in ihr wiederzugewinnen, scheitern aber.

SaphirDer schwarze Kristall, den Diamond und die Black Lady in der Stadt gepflanzt haben, wächst unaufhörlich und die Kriegerinnen sind ratlos. Saphir belauscht unterdessen den Erleuchteten, dem er nie so sehr vertraut hatte, und erfährt, daß der Erleuchtete vor hat, alles Leben zu vernichten. Einschließlich Diamond und der Zukunft. Er Mißbraucht die Familie des Schwarzen Mondes nur dafür. Sofort macht er sich daran, den Plan zu verhindern und seinen Bruder Diamond zu retten, wird aber vom Erleuchteten erwischt. Er entkommt knapp und landet in der Gegenwart. Mit Hilfe der bekehrten vier Schwestern und besonders Petzite gelangt er schwer verwundet zu Diamond und warnt ihn. Er hat erkannt, daß das, was hier geschieht falsch ist. Kurz darauf erscheint der Erleuchtete und tötet Saphir, da er ihn betrogen hat. Daraufhin beginnt auch Diamond langsam zu begreifen, daß er und der Erleuchtete vielleicht nicht dieselben Ziele haben.

In ihrer Verzweiflung beschließen die Sailor Krieger und Tuxedo Mask, sich in den Schwarzen Kristall zu begeben, der in der Mitte der stadt steht. Dort versuchen sie nochmals die Black Lady wieder zu Chibiusa zu bekehren. Sie erinnert sich wieder daran, wie sehr sie von ihren Eltern geliebt worden war, der Haß auf die Menschen fällt von ihr ab, und sie verwandelt sich wieder in Chibiusa zurück. Der Erleuchtete erscheint und will die Energie der Black Lady, die ja nun frei geworden ist, nutzen um endlich die gesamte Schwarze Macht von Menesis auf die Erde zu lenken. Es kommt zue Entscheidenden Schlacht. Die vier Kriegerinnen versuchen mit ihren Waffen etwas gegen den Erleuchteten auszurichten, versagen aber. Sailor Moon aktiviert daraufhin ihren Silberkristall und verwandelt sich in Prinzessin Serenity. Die Sailor Kriegerinnen vereinigen ihre Kräfte und verstärken die Macht des Silberristalls. Lange hält Serenity dem Angriff der Schwarzen Macht stand. Chibiusa beginnt zu weinen, da dies schließlich alles ihre Schuld sei. Wie einst bei Sailor Moon selbst, formt sich aus einer ihrer Tränen der Silberkristall. Sie hatte ihn in im Palast von Kristall Tokyo in einem Raum gefunden und wollte ihn anfassen. Daraufhin verschwand er und die Mächte des dunklen Mondes konnten die Stadt angreifen. Sie trug ihn die ganze Zeit in sich, was auch die endlich Ausbrüche ihrer Energie erklärt. Chibiusa aktiviert nun ebenfalls ihren Silberkristall und gemeinsam können sie den Erleuchteten vernichten.

Nachdem er verschwunden ist, löst sich auch der Schwarze Kristall auf. Die Schlacht ist gewonnen. Chibiusa und die anderen verabschieden sich, da sie wieder in ihre Zeit zurückkehren muß. Sie benutzt ihren Schlüssel und findet sich in einer wundervollen Zukunft wieder. Ihre Eltern, die Sailor Kriegerinnen und natürlich die Katzen erwarten sie dort. Frieden kehrt wieder in Tokyo ein.

Rosen

Weiter geht's bei Sailor Moon S...


Last updated: 20.11.1997, Total 8 times