Dieser Abschnitt gibt nur das sogenannte Allgemeinwissen über die zehn größten und wichtigsten Drachen auf dem Ansalon des fünften Zeitalters wieder. So sind auch die Namen nur diejenigen, die bei den "Sterblichen" bekannt sind, oder die sie den Drachen gegeben haben.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Mirror | Silber | Exzentrisch | - |
Seit Beginn des
fünften Zeitalters mußte er mit den bösen Drachen kämpfen,
nur um am Leben zu bleiben. Die vielen Wunden, die er in der
Drachenverteibung (Dragon Purge) davongetragen hat, durchziehen
seine silberne Haut, die mit dem Alter etwas matt geworden ist.
Seine Schwanzsspitze fehlt ebenfalls - Ein weiteres Zeichen
seiner Geschichte von harten Kämpfen. Trotzdem hat er
überlebt., da er immer noch der stärkste der Silbernen ist.
Sein Gesicht zeigt große Weisheit, die auf Jahrhunderte der
Erfahrung und Sammeln von Wissen zurückgeht. Sein Verständnis
für den Kampf der Sterblichen in diesem Zeitalter, bringt ihn
dazu, zu helfen, wo er kann. Aber er ist des Kämpfens müde.
Manchmal frag sich dieser alte Drache, ob er die Hoffnung noch
aufrechterhalten kann, angesichts dieser zahllosen Rückschläge.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Sunrise | Gold | Hedonistisch | - |
Dieser junge
Goldene tendiert dazu, nervös und angespannt zu reagieren - er
schlüpfte kurz vor dem Beginn des Krieges der Lanze; deswegen
ist alles was er kennt, Krieg. Sunrise war ein Freund der Ritter
von Solamnia im südlichen Ergoth. Aber als die Vertreibung
begann, zog er sich nach norden in die Berge zurück, wo er, um
seine Einsamkeit zu bekämpfen, Magie und Kunst studierte. Jetzt
geniest er es, so oft wie möglich menschliche Gestalt anzunehmen
und unter den "niederen Rassen" zu wandern. Und er
liebt es die bemerkenswerten Schätze der Kunst und Juwelen, die
die Menschen erschaffen, zu sammeln. Er verliert seine
nervösität schnell, wenn man mit ihm über Kunst oder Magier
diskutiert. Obwohl Sunrise selbst Stolz auf seine große
Intelligenz ist, haben ihm die vergangenen Jahrzehnte gezeigt,
daß er viel über die Welt zu lernen hat, und wie man in dieser
Welt überlebt.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Clang | Kupfer | Mürrisch | - |
Die unbelehrbare
und respektlose Clang mag es, im stillen die Pläne der bösen
Drachen zu durchkreuzen, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Die alte kupferne lebt im verzauberten Wald von Wayreth und
konnte der Vertreibung entkommen, indem sie ihre Verfolger in gut
ausgedachte Todefallen lockte. Zu ihrer Trauer, starben ihre
Verwandten und Kinder durch die Klauen der bösen Drachen. Obwohl
sie Rache will, riskiert sie nicht ihr Leben. Sie war immer stoz
darauf, ihre Gegner zu überlisten, und sie so ihren eigenen
Untergang vorbereiten zu lassen. Da sie ein Uralter Drache ist,
haben ihre Schuppen einen leichten blaugrünen Schimmer
angenommen. Trotzdem, oder gerade deswegen, ist es leicht für
sie, sich im Wald oder zwischen Moosbewachsenen Felsen zu
verstecken.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Terror | Bronze | Egoistisch | - |
Eine mächtige,
majestätische Kreatur. Dieser große Bronzedrache glänzt mit
reichen metallischen Schuppen. Terror, ein unnnachgiebiger Feind,
ist besonders Krieg und Kampf sehr zugetan. Er fühlt, daß jeder
Held - Mensch oder Drache - seinen Wert nur in einer großen
Schlacht beweisen kann. Wenige Drachen können sich mit der
Verschlagenheit oder dem strategischen Sinn dieses großen
Kämpfers messen. Natürlich focht der Bronzene währen der
Drachenvertreibung viele Herausforderungen aus, doch er spricht
nie von diesen Zeiten. Terror liebt das Meer und er findet keine
Musik schöner, als die die Wellen machen, wenn sie auf eine
felsige Küste schlagen.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Splendor | Messing | Eitel | Der Osten der Plains of Dust |
So Schokierend es
auch aussieht, wird eines der Drachenreiche von einem
metallischen Drachen regiert. Während der Drachenvertreibung
schlug sie den blauen Drachen Donner in die Flucht und nahm das
Lang für sich in Anspruch. Sie sieht aus, wie eine Metallstatue,
die zum Leben erwacht ist. Sie mißt fast 100 Meter in der Länge
und ihre Flügelspannweite ist mehr als 150 Meter. Obwohl ihre
Schuppen den warmen Eindruck von Messingknöpfen machen, wird
dieser von ihrem Katzenartigen aussehen zerstört. Spendor hat
auch zu allem eine Meinung. Sie wird auch nicht zögern, Besucher
aus ihrem Gesichtsfeld zu entfernen, die sie beleidigen oder sich
weigern zu reden. Die ermüdend neugierige Messingfarbene muß
einfach wissen, was jede wichtige Kreatur auf Ansalon vor hat.
Für einen guten Preis wird sie auch herausrücken, was sie weis,
oder versprechen, nicht weiterzugeben, was sie erfahren hat. Sie
lebt im ständigen Spiel mit ihrem Rivalen Thunder, der sich in
einem Gebiet neben dem ihren niedergelassen hat und die beiden
senden ständig Spione, um sich gegenseitig zu überwachen.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Malys | Rot | Wahnsinnig | Khur, die Bucht von Balifor, Kendermore, Khalkist, die Blutbucht, Goodlund, Kern |
Malys beherrscht
einen großen Teil des östlichen Ansalon und damit das größte
aller Drachenreiche. Die vielfältige Landschaft, wie sie im
vierten Zeitalter gewesen war, wurde durch den großen Roten in
eine verbrannte Einöde mit riesigen Bergen verwandelt. Sie war
eine der ersten, die am Beginn dieses Zeitalters nach Ansalon
gekommen waren. Mit ihrem weißglühenden Flammenatem unterwarf
sie schnell die ersten Städte und Länder. Ihre Länge beträgt
fast 200 Meter und ihre Flügelspannweite ist noch etwas weiter.
Ständig dringt Rauch aus ihrer Nase, was die Aura der Bedrohung
um sie herum nur noch verstärkt. Ihr Körper ist mit stahlharten
Schuppen bedeckt, die jede für sich so groß ist, wie das Schild
eines Ritters. Das einzige, nach dem sie strebt ist persönliche
Macht und Reichtum. Es ist schwer, sich eine brutalere und
grausamere Kreatur vorzustellen, als dieses Monster, daß sogar
von seiner üblichen Routine abweicht, nur um seine Opfer leiden
zu sehen. Sie wird zu Recht als Nachfolgerin von Thakisis, der
Drachengöttin gesehen.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Sable | Schwarz | Verräterisch | Der neue Sumpf zwischen Blöde, Silvanesti und den Plains of Dust |
Sable ist der
größte der schwarzen Drachen, der nach der Vertreibung auf
Ansalon überiggeblieben ist. Die Oger der Berge von Blöde
sagen, es sei, als verdunkle sich die Sonne, wenn sie über das
Land fliegt. Ihr matten, schwarzen Schuppen sind in wenig
flexibel und ihre gelben Augen leuchten mit einem schwachen
Licht. Wie alle schwarzen Drachen hat Sable eine starken Willen
und ist total unabhängig. Da sie etwas weniger impulsiv ist, als
es für einen Schwarzen üblich wäre, bezeichnet sie sich selbst
als "Wissenschafterin". Ihr Lieblingsgebiet sind
Experimente mit Parasiten; dabei leuchtet ihr Gesicht mit einem
bösen Grinsen. Da sie fast dieselbe Farbe, wie ihre Umgebung
hat, wird sie oft nicht bemerkt, bis es zu spät ist. Jegliches
Eindringen in ihr Gebiet nimmt sie sehr übel, besonders, wenn
die Besucher nach Shrentak wollen. Sie wird wütend, wannimmer
sie gestört wird. Ihre gelben Augen funkeln und Säure trieft
aus ihrem Maul. Die Säure, die sie spucken kann, ist bekannt
dafür, ganze Burgmauern zu zerstören. Dazu ist sie noch magisch
sehr begabt, sowohl beim Mystizismus als auch bei der Zauberei.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Skie | Blau | Zornig | Von Coastlund über die Vingaard Berge und Palanthas bis zur nördlichen Wüste |
Der Drache, der
auch als "Sturm über Krynn" bekannt ist, verdunkelt
wieder einmal den Himmel. Der Körper des schlanken und
kraftvollen Skie verdunkelt sich von einem hellen azur auf seinem
Bauch zu einem dunklen indigo auf seinem Rücken. Sein
kryptisches Gesicht, daß den Ausdruck ebenso schnell wechselt
wie seine Stimmung, zusammen mit seinen schiefen Augen und seinem
gelegentlichen Grinsen, geben ihm einen Aussehen von berechnendem
Bösen. Skie ist bekannt für seine Loyalität gegenüber seiner
früheren Fürstin und Partnerin Kitiara. Die beiden schlossen im
Krieg der Lanze einen Pakt, sich gegenseitig zu beschützen und
zu helfen. Durch geschickte Manipulationen schafften sie es,
durch die Ränge der blauen Drachenarmeen aufzusteigen und
Befehlshaber der Blauen Schwadron zu werden, einer der obersten
fünf Befehlshaber. Obwohl Kitiara längst tot ist, ist Skie
immer noch auf der Suche nach ihrer Seele. Rücksichtslos im
Kampf, weiß der Drache trotzdem, wann es Zeit zum Angriff, und
wann zu einem taktischen Rückzug ist. Wenn er sich von einem
Kampf ganz zurückzieht, dann nur, weil er meint, daß sein
Gegner lebend mehr Wert ist, als tot. Keine Kreatur auf Krynn,
außer Malys selbst vielleicht, könnte auch nur hoffen, ihn in
einem offenen Kampf zu besiegen.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Beryl | Grün | Böswillig / Gehässig | Qualinesti, die Kharolis Küste und nach Süden über Thorbardin bis zur Eismauer |
Durch ihre Magie,
hat Beryl ihr ganzes Land in Wald verwandelt. Ihre Leidenschaft
gilt auch eben dieser Magie. Sie hat zuerst versucht durch den
Geist der Elfen an Magie zu kommen, doch dieser Plan wurde durch
den Letzten Rat der Magier zunichte gemacht. Genauso hat sie es
bis heute nicht geschafft, den Turm von Wayreth einzunehmen, der
ihr immer wieder entwischt. Es war nicht ihre größe oder Kraft,
die für sie die Kämpfe in der rachenvertreibung gewann, sondern
ihre praktische Intelligenz. Sie schmiedet gern komplizierte
Pläne und genießt es, sie aufgehen zu sehen. Nachdem Palin
Majere die Geister der Elfen befreit hatte, ließ sie ihre
furchtbare Rache an den Elfen aus und zwan sie, nach dem Turn von
Wayreth zu suchen. Man fragt sich, wie lange sie die Unfähigkeit
der Elfen, den Turm zu finden, noch duldet. Wenn sie ihre Höhle
finden könnten, könnten sie vielleicht den ersten Schlag
ausführen.
Name | Farbe | Persönlichkeit | Territorium |
---|---|---|---|
Frost | Weiß | Sadistisch | Das gesamte südliche Ergoth |
Obwohl die Insel eigentlich ein viel zu warmes Klima für einen Weißen hat, und seine Besitznahme deshalb sehr überraschend kam, hat Frost das Land schnell durch seine Fähigkeiten in eine Eislandschaft verwandelt. Der nicht allzugroße Drache sieht etwas aus, wie ein Eisberg. Seine schneeweißen Schuppen sind von blau und silbrig glänzenden Spuren durchzogen. Ebenso haben seine grünen Augen einen frostigen Ausdruck und sein Körper wirkt hart und unbeweglich. Da er nicht sonderlich intelligent ist, beneidet er die anderen Drachen und sogar menschliche Magier um diesen Vorteil. Seine Lieblingstaktik ist daher, flach über seine Gegner zu fliegen, und zu sehen, ob sie unter der Drachenangst zusammenbrechen. Er jagt sie dann einzeln, als sie zu fliehen versuchen. Anderfalls zieht es sich zurück und startet eine Serie von kleineren Angriffen, die seine Gegner schwächen. Trotzdem scheint diese Taktik gut zu funktionieren, da er ebenfalls einer der größten überlebenden Drachen ist.
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Last updated: 22.09.1997, Total 4 times