Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Alhana Starbreeze | Silvanesti | Königin der Silvanesti | Reserviert / Einsichtig | Wiederaufbau von Silvanesti |
Die Tochter von Lorac Caladon, dem letzten Sprecher der Sterne von Silvanesti, kann sehr fordernd und herrisch sein. Dennoch verbirgt ihre kalte Fassade eine warme, liebende Frau, die leicht Sympathie ausstrahlen kann. Vielleicht kommt diese Seite an ihr in diesen Tagen etwas besser heraus, da sie viel mit Menschen zu tun hat und schließlich ihre Herz an den Menschen Sturm Brightblade verloren hat. Obwohl sie zu Unrecht von ihren Leuten ins Exil geschickt wurde, da sie aus politischen Gründen Porthios von Qualinesti geheiratet hat, war Alhana einverstanden, ihr Heimatland zu verlassen und eine Dunkelelfin zu werden, wenn es für ihr Volk gut ist.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Astinus von Palanthas | ? | Chronist der Welt | Methodisch / Lernbegierig | Schaffen der Iconochronos |
Niemand weis genau, wann dieser große Gelehrte in Palanthas auftauchte. Man weis nur, daß sein Wissen die gesamte Geschichte auf Krynn umfaßt, da er derjenige ist, der in der Iconochronos alle Details der Geschichte festgehalten hat. Obwohl er höflich war, war Astinus immer distanziert und etwas irritiert von denen, die seine ständige Arbeit störten. Wegen seiner Alterslosigkeit und seinem plötzlichen Verschwinden aus der Großen Bibliothek am Ende des vierten Zeitalters, glauben viele, er war der Gott Zivilyn oder Gilean.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Bupu | Gossenzwergin | Priesterin | Ängstlich | Holen des Zauberbuches von Fistandantilus für Raistlin |
Bubu konnte Gehorsam von anderen ihrer Art befehlen, nahm aber einen kriecherischen Ton in ihrer Stimme an, wenn sie es mit Leuten zu tun hatte, die ihr oder ihrem Clan gefährlich werden konnten. Im Kampf versuchte sie oft zu täuschen, um danach zu flüchten. Die spätere Frau des Highbulp ihres Clans dachte, sie könnte Zeubern wie Raistlin, aber wahre Magie war außerhlab ihrer Reichweite. Sie wurde unter den Gossenzwergen als hochbegabt angesehen. Sie konnte bis drei zählen. In ihrem Zusammentreffen mit den Helden entwickelte sie eine Zuneigung zu Raistlin und er eventuell auch zu ihr.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Crysania | Mensch | Hohe Priesterin von Paladin | Ruhig / Gnädig | Schützen / Bekehren von Raistlin in der Hölle |
Sie war diejenige
gewesen, die glaubte, Raistlin könnte von seinem Pfad abgebracht
werden. Er dagegen sah sie nur als Werkzeug für seinen Plan an.
Letzten Endes hat sie Recht behalten, auch wenn sie seitdem Blind
ist. Nach dem Weggang ihres Gottes Paladin wurde sie eine fähige
Mystikerin. Sie zarte, alternde Frau inspiriert immer noch viele
dazu, an die Kräfte des Herzens zu glauben, die ihnen von den
Göttern gegeben wurden. Trotz ihrer Demut ist sie vielleicht die
einzige, die jemals hinter Ereignisse auf dieser Welt geblickt
hat und deshalb voller Vertauen in die Menschen in die Zukunft
sieht.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Fizban the Fabulous | Mensch | Zauberer | Abwesend / Neugierig | Einleiten der Geschichte |
Er war ein liebenswerter, leicht seniler, alter
Zauberer, der in Wirklichkeit einen Avatar des Gottes Paladin
darstellte. Im vierten Zeitalter tauchte dieser großväterliche
Magier immer im richtigen Moment auf, wenn die Helden magische
Hilfe nötig hatten. Er half auch manchmal mit Hühnerfedern,
die, zumindest unter Kendern, zu seinem Markenzeichen wurden.
Tasslehoff war ständig dabei, ihm zu helfen, seinen Hut
wiederzufinden, der sich meißt auf seinem Kopf versteckte. Er
war es auch, der am Anfang die Geschichte der alten Götter ins
Rollen gebracht hatte und die Helden immer wieder in sehr ernsten
Momenten hinter die oberflächlichen Vorgänge blicken ließ.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Gunthar Uth Wistan | Mensch | Großmeister der Ritter von Solamnia | Authoritär / Gerecht | Wiederaufbau der Ritterschaft |
Lord Gunthar wurde Großmeister nachdem die
Ritter von Solamnia in Ungnade gefallen waren. Er war derjenige,
der ihnen wieder zu der größe verholfen hatte, nachdem der
Krieg der Lanze vorbei war. Dieser Bedächtige Führer hatte ein
starkes Pflichtbewußtsein und verlangte viel von seinen Rittern.
Obwohl er ein erfolgreicher Krieger war, haßte er unnötiges
Blutvergießen und Zeigte oft Gnade gegenüber seinen Feinden.
Sein ganzes Leben lang trug er die Bürde seiner Führerschaft
allein und hatte wenig Zeit für echte Freunde.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Laurana (Lauranalanthalasa) | Qualinesti | Beraterin in Qualinesti | Inspirierend / Fair | Führen der Armeen von Whitestone |
Obwohl die Tochter des Sprechers der Sonne der
Qualinesti, Solostaran, schon in jungen Jahren mit den Helden der
Lanze zu reisen begann, wurde Laurana schnell erwachsen. Sie
entdeckte eine bemerkenswerte innere Stärke, die immer dann
durchkam, wenn es Krisen gab und einen rationalen Verstand, der
fähig war, sich komplexe Strategien auszudenken, gebraucht
wurde. Während des Krieges wurde sie als "Der Goldene
General" bekannt, als sie die Armeen zu einem unglaublichen
Sieg führte. Nach dem Krieg heiratete sie Tanis, ihre
Kindesliebe und zog ihren Sohn Gilthas auf.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Otik Sandath | Mensch | Tavernenbesitzer | Wählerisch / Durchschnittlich | Treffpunkt für die Helden |
Der
symphatische Otik führte die Gaststätte "Zur letzen
Heimat" in Solace, in der sich die Helden der Lanze mit
Vorliebe trafen. Er beherbergte das Waisenkind Tika und freundete
sich mit ihr an, obwohl sie ihn bestehlen wollte. Bekannt für
sine herrvoragendes Bier und seine Würzkartoffeln, war Otik nie
ein Abenteurer, auch wenn er immer auf der Seite des Guten stand
und denen half, die für das Gute kämpften.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Gilthas (Gil) | Qualinesti | Sprecher der Sonne | Ernst / Offen | Abwenden der Herrschaft des Drachen Beryl |
Gil bestieg den Thron von Qualinost unter fragwürdigen Umständen: Eine Gruppe von Senatoren kidnappte Gilthas und drohten, die Geisel Alhana Starbreeze zu töten, falls er den Titel nicht annehmen sollte. Obwohl er zu dieser Zeit noch ein rebellischer jugendlicher war, ist er nun in diese Rolle hineingewachsen. Zum Leidwesen der Senatoren, die viel lieber eine Puppe ohne eigene Meinung auf dem Thron gesehen hätten. Allerdings hat Gilthas sich seinen Respekt verdient, indem er gegen die Herrschaft des Drachen Beryl über Qualinesti gekämpft und gesiegt hat. Auch, wenn Beryl noch lebt.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Dougan Redhammer | Zwerg | Dieb | Zielstrebig / Vorsichtig | Einleiten des Krieges gegen den Chaosgott |
Als Reorx, Gott der Schmiede, auf Krynn auftauchte, nahm er die Form dieses fröhlichen Diebes an. Er trug immer einen weißen, geschnittenen Bart und feine Kleidung auch wenn er eine ganze Nacht mit spielen und saufen verbracht hat. Er war es, der den Majere Brüdern und Usha in einigen Situationen geholfen hat, nachdem der Graustein geöffnet worden war. Seine Ungestümtheit täuschte über die ernsten Motive und vorsichtigen Pläne des Gottes hinweg.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Moonsong | Barbarin | Führerin der Barbaren | Unabhängig / Vernünftig | - |
Die ältere Zwillingstochter von Riverwind und
Goldmoon kann sich glücklich schätzen, am Leben zu sein. Sie
begeleitete ihren Vater und ihre Schwester bei der Verteidigung
von Kendermore in der Drachenvertreibung und überlebte nur durch
reines Glück. Die Narben in ihrem Gesicht, die von Malys'
Feuerodem verursacht wurden, erinnern sie ständig daran, was sie
verloren hat - und welche Gefahr der Welt immer noch droht. Sie
hat die Silbrig-goldenen Haare ihrer Mutter und hat ihr Erbe als
fähige Führerin des Abanasinischen Barbarenvolkes angetreten.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Sara Dunstan | Mensch | Kriegerin | Bedacht / Einsichtig | Gründung der Legion of Steel |
Als eine einfache Weberin hätte Sara niemals
gedacht, daß die Adoption des Kindes Steel Brightblade ihr Leben
derart verändern würde. Da sie um die Sicherheit ihres
adoptierten Sohnes einer Drachenfürstin und eines Ritters von
Solamnia besorgt war, trat sie in sie mit ihm in den Orden der
dunklen Ritter ein und versuchte sogar, mit Hilfe der Freunde
seiner Eltern, ihn von diesem Orden fernzuhalten. Als sie von
Steel's Rolle als Anführer der Schlacht am Riss erfuhr, wußte
sie, daß er einen Heldentod gestorben war. Eine Vision ihres
Sohnes am Grab der Letzten Helden inspirierte Sara die Legion of
Steel zu Gründen. Ein neutraler Ritterorden.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Sir Liam Ehrling | Mensch | Ritter von Solamnia | Mutig / Befehlend | Führen der Ritter von Solamnia in das neue Zeitalter |
Lange Zeit war er Lord Gunthar's rechte Hand gewesen und führte das neue Maß in die Ritterschaft ein. Nach Gunthar's Tod wurde er zum neuen Großmeister gewählt. Lord Liam hat den gesunden Menschenverstand und den offenen Geist, den man bei vielen Rittern vermisst. Weiterhin zeigt er den Mut und die persönliche Ehre, die jeder Ritter anstrebt.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Jasper Fireforge | Zwerg | Priester von Reorx | Ehrlich / Freundlich | Entdecken der neuen Magieform |
Dieser nette Kerl ist der Neffe des Helden Flint
Fireforge. Wie Flint ist er immer freundlich und schafft es
nicht, gegenüber einem Freund ein unfreundliches Wort über die
Lippen zu bringen. Nach dem Lanzenkrieg zog er in den Norden
Abanasinias um dort Missionar für Reorx zu sein. Nach der
zweiten Umwälzung erschien ihm sein Onkel im Traum und riet ihm,
nach Solace in die Gaststätte "Zur letzen Heimat" zu
gehen. Dort traf er die verzweifelte Goldmoon. Dadurch, daß sie
ihm das Leben rettete, erfuhr sie von der Macht des Herzens und
Jasper fand seine lebenslange Aufgabe: An Goldmoon Seite den
Mystizismus zu studieren.
Name | Rasse | Beruf/Klasse | Persönlichkeit | Größte/Wichtigste Tat |
---|---|---|---|---|
Verash | Scion | Wild-Magier | Lernbegierig / Starrsinnig | Kampf gegen die großen Drachen |
Obwohl er viele verschiedene Formen annimmt - einschließlich Mensch, Wolf, und Meer-Elf - ist Verash in Wirklichkeit ein Scion: Einer von Krynns uralten Wild-Magiern. In seiner wahren Form ähnelt er einem goldäugigen Zwerg. Er sorgt gern für Action wo er nur kann und versucht zur Zeit einige Helden zusammenzubringen, die gegen die Herrschaft der großen Drachen kämpfen können. Obwohl seine unberechenbaren Methoden oft höchst fragwürdig sind, macht er immer das, von dem er glaubt, daß es am besten für die Menschheit ist.
==> Zurück <==
Last updated: 23.02.1998, Total 3 times